Professionelle Gesprächsführung
Fr., 29. Nov.
|Gütersloh
Feedback-, Kritik- und Reklamationsgespräche oder sehr emotionale Gesprächspartner:innen erfordern besondere Vorgehens- und Verhaltensweisen. Lernen Sie anhand von persönlichem Feedback, unproduktive Kommunikationsmuster zu durchbrechen und schwierige Gespräche ziel- und lösungsorientiert zu führen.


Zeit & Ort
29. Nov. 2024, 09:00 – 16:00
Gütersloh, Meier-Zu-Rassfeld-Weg 19, 33330 Gütersloh, Deutschland
Über die Veranstaltung
Wer viel mit Menschen zu tun hat, muss auch herausfordernde Gespräche führen. Feedback-, Kritik- und Reklamationsgespräche oder sehr emotionale Gesprächspartner:innen erfordern besondere Vorgehens- und Verhaltensweisen. Für schwierige Gesprächssituationen ist es nützlich, das eigene Kommunikationsverhalten und die Gesprächsstrategie zu überprüfen und zu optimieren. Lernen Sie anhand von persönlichem Feedback, unproduktive Kommunikationsmuster zu durchbrechen und schwierige Gespräche ziel- und lösungsorientiert zu führen.
Für wen ist dieses Seminar geeignet?
Führungskräfte im Gesundheitswesen, Pflegekräfte, medizinische Fachangestellte, Beschwerdemanager:innen, Mitarbeiter der Information etc.
Seminarinhalte
1. Schwierige Gespräche steuern
Was macht Gespräche schwierig?